ABOUT

ABOUT

Hallo! Mein name lautet Dario Gomes und ich liebe es Menschen staunen zu lassen. So simpel ist es. Das hat so ziemlich nichts mit Video- und Fotografie zu tun, mag man denken, aber diese Leidenschaft zu erklären, macht sich nicht immer leicht, daher halte ich es gerne simpel.

Für diejenigen, die mehr als simpel wollen, habe ich eine genauere Erklärung bereitgestellt, doch sei gewarnt, Verständnis ist Sache des Lesers.
Diese Leidenschaft basiert auf kreativität und simpelität. Ein Gegensatz, dass sich tatsächlich nicht leicht erklären lässt.
Es ist der Wunsch, wonach sich das Medium richten soll, dass bestimmt auf was die Leidenschaft basiert. Ein Foto oder Video kann jeder machen, ein Film schon weniger, aber auch das kann jeder bewertställigen.

Aber ein Stück Leidenschaft in solch einem Medium verpackt, strahlt viel mehr Staunen und Energie aus, als alles andere. Das basiert nicht nur auf Video- und Fotografie, sondern auch auf Sportarten und andere Jobs, aber bei einem Video oder Foto ist der Effekt besonders stark.
Jede Sekunde, sogar jedes Frame in einem Video lässt sich auf eine eigene Kreativität bearbeiten. Jedes Pixel in einem Foto kann eins von mehreren Milionen Farben beinhalten. Es ist das Zusammenspiel zwischen Freiheit und Struktur, was das Gesammtbild ausmacht.

Ich bin überzeugt, dass das Gegensatz mit dem Zusammenspiel eine kombination der Leidenschaft und Kreativität hervorbringt, welche bei mir besonders stark aufzufinden ist.

Schlussendlich kommt es auf den Wunsch des Kunden an, was für Gedanken und was für ein Eindruck sich nach dem Schauen seines Videos geschaffen werden. Das Verständis für das Überbringen einer Nachricht in einem Video oder Foto kann nicht jeder und das ist das, was mich von den meisten Videografen unterscheidet und hervorhebt: "Ich verstehe nicht nur den Wunsch, ich verstehe auch das Medium."